home seminar-übersicht seminar f 37

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 37

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Professionelles Telemarketing

Begleitendes Training in der Firma

Telemarketing meint das Anrufen von Kunden, um Geschäfte anzubahnen. Nur selten kann am Telefon ein Produkt direkt und gleich verkauft werden. In so gut wie allen Fällen ist der Anruf die beste und schnellste Methode, um:

  • neue Kunden zu gewinnen
  • abgesprungene Kunden zurückzugewinnen
  • C-Kunden zu betreuen
  • Termine für den Außendienstverkäufer zu machen
  • gelegentlich Kundenbesuche durch einen Anruf zu ersetzen.

Vorzugsweise bei "Kaltanrufen" werden Telemarketeurinnen eingesetzt. Kalt angerufen werden potentielle Kunden, die uns noch nicht kennen. Hier gilt es, zum Entscheider durchzudringen, ihn durch eine charmante Stimme und durch geschickte Formulierungen gesprächsbereit zu machen und mit etwa drei Sätzen zum Ziel zu kommen. Das muß trainiert werden.

Neben dem Finden der richtigen Worte und (der den Anderen) öffnenden Sprechweise liegt der Schwerpunkt auf dem Training des Durchhaltevermögens. Nirgendwo erfährt man so viel Ablehnung, wie bei diesen Telefonaten; nirgendwo anders hat man aber auch so viel Erfolg. Die Kunst ist, bei etwa jedem zweiten Kaltanruf mit dem Anderen zu lachen. Das verrät den Könner!