home seminar-übersicht seminar f 36

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 36

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Der Auslieferungsfahrer, der Verkaufsfahrer, der Speditionsfahrer

Ein Zwei-Tage-Seminar

Regelmäßig kommt der Fahrer zum Kunden, um die Waren /Produkte auszuliefern. Oder um die neuen Produkte zu bringen und einzuräumen. Er hat einen permanenten Kontakt zum Kunden und er kennt seine Ansprechpartner gut. Er geht so mit ihnen um, wie es für ihn am einfachsten ist. Macht er sich die Mühe, darüber nachzudenken, wieviel Arbeit und wieviele Gedanken wir uns im Verkauf machen, um den Kunden zu gewinnen und zu behalten? Kennt er unsere Firmenziele?

Alles was der Fahrer (auch der von der Spedition eingesetzte) dem Kunden sagt, das hat die Lieferfirma gesagt - so sieht das der Kunde. Alles was der Fahrer gut macht, haben wir gut gemacht und auch umgekehrt.

Es liegt auf der Hand, den Fahrer ein wenig zu schulen. Er muß wissen, wie die Menschen reagieren und wie man sich in schwierigen Situationen verhält. Er muß erkennen, welche wichtige Aufgabe er hat und wie gut er dazu beitragen kann, den Kunden besser an uns zu binden. Er muß geschult und geschickt vorgehen. Er ist ein wichtiges Endglied in der Kette unserer Bemühungen um den Kunden.