home seminar-übersicht seminar f 35

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 35

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Das Verkaufsleiter-Seminar

Ein Drei-Tage-Seminar

Leiten heißt führen, heißt motivieren, aber es heißt auch "vor"-machen! Es der unterstellten Mannschaft zeigen, wie es geht. Der Verkaufsleiter trägt die Verantwortung für seine Verkaufscrew. Ein jeder davon ist ein "Typ" für sich, ein Individualist, jeder hat eigene (andere) Erwartungen an seinen Verkaufsleiter. Die Ziele der Firma - sind sie die gleichen wie die der Verkäufer?

Wo steht der Verkaufsleiter? Welchen Stellenwert hat er in der Firma? Wie ist seine eigene Motivation? Wer "führt" ihn? Führen und Vorbild sein ist als permanente Aufgabe zu betrachten. Daraus ergibt sich ein "Sack" voll von Problemen, die möglichst alle gleichzeitig gelöst werden müssen. Eine Reihe von sofort umsetzbaren Hilfen gibt hier das Seminar. Erfahrungen werden weitergegeben und neue Ideen werden vermittelt. In motivierender Umgebung macht das Mitarbeiten und Erarbeiten der Erkenntnisse Spaß - und wer sich freut, kann Freude weitergeben. Was motiviert mehr als Freude?