home seminar-übersicht seminar f 32

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 32

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Der Firmenmotivationstag

Ein-Tages-Seminar

Haben die Mitarbeiter die gleichen Ziele wie der Chef? Will die Belegschaft das tun, was sie tun soll? ( So eine kleine provokante Frage sei erlaubt! ).

Wir wollen das Firmenimage besprechen. Die gute positive Motivation erst macht es allen möglich, zur Firma und zu den Produkten/Dienstleistungen zu stehen. Wie kann man sich motivieren? Das Selbstwertgefühl und die Ausstrahlung nach außen hin sind unendlich wichtig - Kunden machen sich ein Bild von der Firma auch und vor allem nach der Einstellung der Mitarbeiter zur Firma. Sind Kunden denn so wichtig?

Miteinander arbeiten - nicht gegeneinander. Über den " Tellerrand " hinausschauen. Das Wohl des Kunden ist das Wohl unserer Firma. Menschen reagieren nun einmal menschlich - Kollegen und Mitarbeiter auch. Wir wollen begeistern statt befehlen. Offene und ehrliche Kommunikation bringt uns weiter, auch in unserem guten Verhältnis zum Kunden.

In Gruppenarbeiten wird " Teamgeist-haben " besprochen und eingeübt. Methoden zur Selbstmotivation werden gemeinsam erarbeitet. Das Seminar gibt allen einen guten Motivationsschub.