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Angebote nachfassen (Ein Zwei-Tage-Seminar) Der Kunde bekommt Angebote von verschiedenen Firmen. Nur eine kann den Auftrag erhalten. Sind wir es? Wie sieht unser Angebot grafisch aus, was haben wir von und über uns ausgesagt, welche Entscheidungshilfen ( zu unseren Gunsten ) haben wir dem Kunden gegeben? Telefonisches und persönliches " Angebots-Nachfassen " hat nur ein Ziel: den Auftrag zu bekommen. Wir leben von Aufträgen. Die Kunst, auf jeden Menschen ( Kunden sind auch nur Menschen! ) menschlich richtig einzugehen, muß immer wieder verbessert werden. Beim Nachfassen haben wir nur dann Erfolg, wenn wir davon überzeugt sind, daß wir den Auftrag bekommen werden. Das Seminar hat besonders diesen Aspekt zum Schwerpunkt gemacht. Die innere Einstellung zum Kunden und die positive Haltung zur eigenen Firma - darüber wollen wir miteinander reden. Daraus sind dann leicht die richtigen Worte im Nachfassgespräch zu finden. |