home seminar-übersicht seminar f 28

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 28

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Neukundengewinnung

Ein Zwei-Tage-Seminar

Bisherige Kunden geben ihr Geschäft auf, werden an den Wettbewerb verloren oder schränken für uns wichtige Produktionszweige ein. Neue Kunden müssen unbedingt gefunden werden, denn wir wollen wachsen und größer werden. Höhere Marktanteile sind unser Ziel.

Kunden finden, Kunden auf uns aufmerksam machen und mit ihnen anfangen zu reden - das ist oft leicht gesagt... In einem Workshop werden branchentypische Möglichkeiten zur Neukundengewinnung erarbeitet. Zielgruppengerichtet wollen wir vorgehen. Maßnahmen müssen formuliert werden und Kosten müssen geplant werden. Welche "man-power" steht zur Verfügung?

Die Technik der Neuakquisition, der Kaltanrufe, der Mailings - geplant, eingebunden in eine konzertierte Aktion und sauber vorbereitet, bringt Erfolg. Einzelmaßnahmen haben oft eher Alibifunktion. Mit dem Chef, dem Verkaufsleiter und weiteren Mitarbeitern wird das Konzept erstellt - Kreativität und kritisches Überprüfen sichern die Machbarkeit. Denn: Erfolg kommt nicht von selbst, er muß geplant und erarbeitet werden.

Dieser Workshop wird oft unter Einbeziehen des gesamten Wochenendes aushäusig abgehalten!