home seminar-übersicht seminar f 27

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 27

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Der Kundendiensttechniker, der Servicetechniker

Ein Zwei-Tage-Seminar

Häufig ist der den Kunden besuchende Techniker, aber auch der Servicetechniker mit einem exzellenten Fachwissen ausgestattet. Mit seinen "Geräten" und Produkten kennt er sich wirklich aus. Damit kann er umgehen. Wie gut kann er die Kunden begeistern von seiner Leistung und von seiner Firma? Und von den Produkten, um die es geht? Oft hat er mehr als eine Stunde Kundenkontakt, das ist manchmal länger als die Zeit, die unser Außendienstverkäufer beim Kunden ist.

Sehr wichtige Informationen kann der Techniker erfragen. Fragt er? Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Gesprächspartnern. Nutzt er es, um den Kunden zu binden?

Im Seminar wird die besondere Bedeutung der Leistung der Techniker gemeinsam erarbeitet. Der Techniker soll sensibler werden für den hohen Rang, den das persönliche Gespräch mit dem Kunden hat. Die Kundenbindung ist durch den Techniker vielfach leicht zu erreichen. Damit werden wir gegenüber dem Wettbewerb nicht mehr austauschbar.