home seminar-übersicht seminar f 21

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 21

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Die Telefonzentrale

Einzeltraining

Hier kommen die Telefonate an. Hier hat, auch bei Vorhandensein von Durchwahlnummern, der Anrufer oft seinen Anfangskontakt mit der Firma. Wir wissen: der erste Eindruck ist prägend. Hier wird entschieden: ist mir die Firma sympathisch oder nicht.

Im Einzeltraining am Arbeitsplatz wird die Telefonistin zur charmanten akustischen Visitenkarte des Hauses. Der Anrufer spürt dann, daß es ihr Freude macht, mit ihm zu sprechen. Er ist willkommen. Er wird mit seinem Namen angesprochen. Kundenfreundlich ist die Behandlung: die Telefonistin sorgt persönlich für den Rückruf des nicht anwesenden Gesprächspartners.

Es ist ihre Aufgabe, den Anrufer so nett wie möglich zu empfangen und ihm das Gefühl zu geben, daß es der Firma richtig Freude macht, jetzt mit ihm zu sprechen. Er soll sich wohl fühlen, er soll ein angenehmes Gefühl haben, wenn er uns anruft. Er soll sich gleich "zu Hause" fühlen.

Im Einzeltraining ist das zu erreichen. Da kann man Einstellungen und Verhaltensweisen zum Positiven hin verändern.