home seminar-übersicht seminar f 18-2

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 18-2

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Verhandeln am Telefon

Ein Zwei-Tage-Seminar

Wir müssen dem Telefonat mehr Beachtung schenken. Schon der allererste Eindruck ist wichtig. Die Art der Begrüßung entscheidet über das weitere Gesprächsklima, die Verabschiedung dagegen ist die bleibende Erinnerung an den Gesprächspartner

Das Motto beim Telefonieren lautet:
Der Kunde muß erkennen, wieviel Spaß es uns macht, jetzt mit ihm zu telefonieren!
Die besonders gute Behandlung aller Gesprächspartner macht uns unverwechselbar gut. Damit ist es leichter, auch schwierige Themen mit dem Kunden zu besprechen.

Gutes Telefonverhandeln will gelernt sein. Kann auch gelernt werden! Viele un"bedachte" Formulierungen müssen wir überdenken. Die Menschen sind sensibler geworden. Verhandlungsstrategien am Telefon sind andere als im persönlichen Gespräch. Wir wollen das mit Rollenspielen und mit Gruppenarbeiten einüben.