home seminar-übersicht seminar f 14

Spülbeck Personaltraining

HOME
HOME
INFO
INFO
SITEVIEW
SITEVIEW
KONTAKT, IMPRESSUM
KONTAKT
SEMINARE
SEMINARE
 

 


SEMINARESEMINARESEMINARE



Seminar F 14

 


(zur Seminar-Übersicht)

(zur Druckversion)

Das Verkaufsgrundseminar

Ein Fünf-Tage-Seminar

Wer erfolgreich sein will, muß seine Mitarbeiter erfolgreich machen. Erfolg kommt nicht von selbst, es gibt ihn nicht umsonst. Man muß wirklich etwas dafür tun.

Zum Tun gehört das Wissen. Und das Können. Alte Hasen im Verkauf sind Könner, müssen aber - berufsbegleitend - weiterlernen. Was wäre Boris Becker ohne seinen Coach? Erfahrungen bestätigt zu finden, neue Einsichten und Erkenntnisse zu bekommen im sich ständig schneller verändernden Markt - das leistet das Seminar. Es bringt auch Könner ein Stück weiter - sie werden erfolgreicher.

Beim Einsteiger ist das Seminarziel das Vermitteln von verkäuferischem Grundwissen. Und das ist nicht wenig. Man kann es sich nicht selbst erarbeiten, dazu ist ein Verkäuferleben zu kurz. Wozu auch das Rad neu erfinden? Richtiges Verhalten sollte gleich von Anfang an eingeübt und die erfolgverursachende Einstellung sollte rasch verstärkt werden. So wird aus dem Neuling viel schneller ein Verkaufsprofi.

Der Innendienst verkauft ja nicht - so hören wir oft. Ist aber nicht jeder Kundenkontakt ein Verkaufskontakt? Darf der Mitarbeiter am Schreibtisch wirklich eine geringere verkäuferische Sensibilität haben? Maßnahmen zur Kundenbindung, des Unaustauschbarmachens und der Verbesserung des Images müssen vom Innendienst ganz wesentlich mitgetragen werden. Dazu gehört das verkäuferische know how. Das Wissen darum, wie Menschen reagieren. So wird auch der Innendienst erfolgreicher.